Auf ins neue Jahr

rock
Posted by carolincallies Category: Lesereise, Neuigkeiten

Das Jahr 2016 ging zu Ende – nach 30 Lesungen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, es ging in den Norden (Kiel, Lübeck, Bremen), in den Süden (Stuttgart, Karlsruhe, Konstanz, Freiburg, Tübingen), in den Osten (Ranis), in die großen Städte (Berlin), in die kleinen feinen Städte (Backnang, Oberursel), Heimspiele (in Mannheim) – und in Braunschweig war ich auch noch. Und in Remagen. So geht ein wildes Jahr zu Ende. Voller toller Menschen und Lesungen. Voller neuer Entscheidungen und Wege. So führt die erste Veranstaltung 2017 mich nächste Woche nach Israel – nach Jerusalem, um genauer zu sein! Ein Abenteuer.

Frisch auf also ins neue Jahr – und das in allerlei Sprachen: Mittlerweile gibt es einige Übersetzungen meiner Gedichte ins Englische, Französische und Spanische. Wie das klingt, kann man hier nachlesen – in den Übersetzungen von Paul-Henri Campbell im Online Magazin „Eleven Eleven“ (http://elevenelevenjournal.com/2016/12/07/carolin-callies/), auf Poezibao, übersetzt ins Französische von Gérard Cartier und auf Spanisch und Portugiesisch von Geraldine Gutiérrez-Wienken auf Lyrikline (http://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-koerper-ist-ein-geschichtenband-11974#.WG5GXhQ5ky4).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>